Konfrontiert mit der Energie der Kernspaltung, die derzeit in der Welt, ein wichtiger Teil der Bemühungen von Wissenschaftlern die Untersuchung konzentrierte sich auf die große Alternative, saubere und unerschöpfliche: Fusionsenergie, und insbesondere in einer Variante des gleiche: die "Cold Fusion".Wir wissen jetzt, dass die Kernfusion Forschung und Entwicklung ist, dass mehr vereint die Isotope von Wasserstoff (Deuterium und Tritium) durch hohe Temperaturen (hundert Millionen Grad). Es ist heiß Fusion genannt.
Diese immensen Hitze benötigt wird, um die Kraft der elektrostatischen Abstoßung von Isotopen (mit den gleichen elektrischen Ladung), Excite, so dass sie ankommen zu beteiligen, die Schaffung eines neuen Zustand der Materie: das Plasma.
Angesichts der Schwierigkeiten bei der Verwirklichung dieser Temperaturen und vor allem, um das Plasma der (für den magnetischen Einschluss oder Trägheitseinschluss), wurde untersucht Cold Fusion, die erfolgreich bei der Schaffung von Energie, ohne Heizung.
Das Experiment von Pons und Fleischmann .-
Wie oft passiert in der Wissenschaft, die ersten Ergebnisse wurden durch Zufall erreicht werden. Am 23. März 1989 zwei US-Chemiker an der University of Utah (Stanley Pons und Martin Fleischmann) versichert, auf einer Konferenz erzielt zu haben Cold Fusion durch eine einfache Einfallsreichtum und durch Elektrolyse, mit einer Bar umgeben von Draht-Platin-Palladium , Ihr Weg in schweres Wasser (Deuterium-reich).
Mit diesem System, durch einen elektrischen Strom, Deuterium ist getrennt von Sauerstoff und Wasser sammelt sich in der Bar Palladium. An einer Stelle, die Kerne von Deuterium und Palladium Schmelze bei Raumtemperatur, so dass die Kernreaktion dass Freisetzungen Energie, entdeckt von der Emission von Neutronen.
Fleischmann und Pons,, kam zu entwickeln, das Experiment seit 1984 mit Mitteln aus dem US-Department of Energy machte geltend, er habe gewonnen den Gegenwert von 1 Watt Energie pro Kubikzentimeter Wasser, was 1 Mio. Mal mehr, als sie zeigte, Neutronen-Emissionen und Maßnahmen über 50-mal mehr Energie verwendet.
Allerdings ist die wissenschaftliche Gemeinschaft ist nicht der Meinung, diese Ergebnisse, mit allen Mitteln versucht, das Experiment zu reproduzieren, ohne Erfolg.
Tatsächlich, wenn die Angaben korrekt waren, Neutronen freigesetzt angeblich getötet in der gesamten wissenschaftlichen Team, wurde in das Experiment, das nicht der Fall war (zum Glück).
Das seltsame ist, dass der Fall wurde nicht das Ergebnis spielen und in der Tat, die beiden wollten veröffentlichen die wissenschaftlichen Experiment in der Zeitschrift Nature (s Regel der Forscher veröffentlichen ihre Ergebnisse in wissenschaftlichen Zeitschriften zu machen, ihnen bekannte und Bedeutung zu geben Welt davon), aber nicht dadurch erreicht, nicht durch die Beantwortung von Fragen der Logik des wissenschaftlichen Teams der Veröffentlichung.
Das Experiment Scaramuzzi .-
Trotz der Ausfälle von Wissenschaftlern und folglich zu sagen, dass kalte Fusion nicht möglich war, den Widerruf mehrere Regierungen und ihre Forschungslabors, nur wenige Wochen nach der Ankündigung der Amerikaner, Professor Italienisch Scaramuzzi verändert einige Elemente des Experiments, und wenn entweder fehlgeschlagen Energie "gewonnen" von Fleischmann und Pons, sie zeigten, dass kalte Fusion möglich ist.
Sein Experiment Elektrolyse beseitigt und ersetzt durch eine Palladium ovillo Titan. Eintauchen in die Titan-Deuterium-Gas-und wurde ein Gleichgewicht zwischen Gasdruck und Temperatur, wurde erreicht Fusion. Professor Scaramuzzi gemessenen 491 Einheiten von Neutronen emittiert, wenn nur erwartet, dass der 30.
Die Cold Fusion derzeit .-
Im Rahmen der Untersuchungen zielen darauf ab, konkrete Ergebnisse und profitabel auf lange Sicht, wobei die angewandte Technik der Sonolumineszenz, das ist im Grunde die Lichtemission von Flüssigkeiten Ultraschall-Untersuchung unterzogen.
Die Zukunft der Cold Fusion .-
Obwohl die schwarzen Schafe in der Fusionsforschung, erzielten Ergebnisse vergleichbar mit denen von Fleischmann und Pons, es wäre eine Revolution in der Energiequellen.
Ein einziger Liter Kraftstoff würden den Energiebedarf eines ganzen Gebäude für mehrere Jahre, oder eine Familie während ihres gesamten Lebens.
Außerdem, Cold Fusion Energie, nicht nur nicht verschmutzen und ist unerschöpflich (wie z. B. Schmelzen heiss), aber es ist auch viel billiger zu erreichen. Alle Nationen haben könnte, ihre Generierung von Pflanzen und vielleicht sogar denken in Fahrzeugen durch Kernfusion, Stromaggregate tragbaren, Batterie atomaren unerschöpflich, Flugzeuge und Schiffe müssen nicht tanken, und so weiter.
Und weiter zu gehen, vielleicht sogar die Kolonisierung anderer Planeten.
Aber mit unseren Füßen auf dem Boden erwarten wir noch ein paar weitere Jahre, um zu sehen, die ersten Ergebnisse, ist, dass, wenn die Regierungen die realen Zinsen in Cold Fusion und nicht dominiert von privaten wirtschaftlichen Interessen der Energieunternehmen und Regierungen in diesen Verhältnis zu bestehenden Kraftstoffe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen