Samstag, 1. November 2008

Was ist Schizophrenie?

Die schizophrene Psychose psychischen Erkrankungen sind weitere schwere und häufige, da mehr als die Hälfte der chronisch kranken Insassen leiden. Kann definiert werden als die Konstellation von psychischen Störungen, in denen vorherrscht oncoherencia ideoverbal, Ambivalenz, Autismus, wahnhafte Ideen, Halluzinationen und tiefe emotionale Störungen, wie z. B. Mangel an Gefühl und Überraschung. Diese conunto Erkrankungen neigt, sich auf dem Weg zu einer Trennung und Auflösung der Persönlichkeit.

Die wichtigsten Merkmale der schizophrenen Symptome sind: split Persönlichkeit des (zentralen Störung, bestehend aus einem Bruch in der Harmonie des Selbst und der psychologischen Mechanismen normal); absurd, Unverständlichkeit und psychische Fremdheit der Erfahrungen des Patienten (Ihre Meinung wird durch die Gesetze neu und unbekannt); Unangemessenheit des Verhaltens; Fremdheit von sich selbst, Autismus und Brechen der Kontakt mit den relaidad; katastrophalen Erfahrungen (mit dem Präsidenten, dass der Patient Zerstörung seiner Persönlichkeit).

Diese Krankheiten können dazu führen, dass nach und nach durch eine lange und heimtückischen Prozess, oder eine plötzliche und akute Form (so genannte einen Ausbruch). Seine Ursachen, sehr anders, sehr auf die verschiedenen Schulen psiquátricas. Möglicherweise gibt es mehrere Faktoren: genetische, biotipológicos, psicotípicos Veranlagung, neurobiologische (Energie-und dismetabólicos Störungen, endokrine Störungen) und schließlich psychosoziale (unter denen besonders wichtig sind biographische Ereignisse in der Kindheit, die sozio-kulturellen und inter-Beziehungen) . In der Regel dominiert etiopathogenic zwei Theorien: die organische (für die die Herkunft der Schizophrenie sind Krankheiten in Verbindung mit einer somatischen Verfassung und übermittelt durch Vererbung) und psicogenética (für die die esquizpfrenias sind reacciónm Modi von bestimmten Arten von Persönlichkeit Konflikte spezifische). In der Tat, nach der Theorie psicogenética, die Schizophrenie wäre das Ende Ergebnis der Bestimmung von anomaler Formen der Reaktion verursacht in sehr frühen Alter zu Konflikten, die sich nicht daran erinnert werden. Trigger neue Konflikte dieser Art der Reaktion ruhenden.

Es gibt mehrere Arten von schizophrenen Psychose. Die häufigste klinische Form und ist typisch paranoide Schizophrenie, zeichnet sich durch die Anwesenheit von primären wahnhafte Ideen. Neben dem Hinzufügen von sekundären wahnhafte Ideen und alucinaicones; diese drei sind der Kern Symptome der Schizophrenie dieser. Der Beginn kann schrittweise oder abrupt. Oft, die wahnhafte Ideen der Verfolgung und Vergiftungen sind begleitet von auditorischen Halluzinationen, Seh-, Geruchs-, und so weiter., Sicherung der Kranken in ihren wahnhafte Ideen. Oft erscheint in voller Erwachsenen und auch bei fortgeschrittenen Alters.

Die anderen klinischen Formen zeichnen sich durch ihre evolutionäre Potenzial. Es gibt zwei Möglichkeiten, die ein potenzielles evilutivo sehr wichtig, sogar mehr als die typische Form oder paranoid, und stellen die wichtigsten Schizophrenie.

Erstens, Schizophrenie ist hebefrénica, Anfang der heimtückischen und progressive, insbesondere bei Jugendlichen (Schule Schwierigkeiten, Verlust der Leistung, Hypochonder Krise und Gefühl der Müdigkeit). Während der frühen Tage Mai scheinen wie eine Neurose, aber nach ein paar Monaten oder einem Jahr, wie der Patient lebt ein Traum und jetzt die wichtigsten Symptome der Krankheit: progressive Apathie indeferencia in Bezug auf alle, Kind-Verhalten und eine Tendenz in Richtung auf eine rasche und massive staatliche verrückt Grab .

Das zweite Grab ist die katatonisch Schizophrenie. In dieser Krankheit überwiegend psychomotorische Symptome, zusammen mit einer großen Negativismus (Blockade der freiwilligen Tätigkeit, bleibt nur die Aktivität automatisch). Von allen katatonisch schizophren ist das ein, die eine intensive Gefühl der Isolation von der Realität und Bruch mit der üblichen Formen der Beziehung. Psychomotorische Syndrom Mai nehmen zwei Formen: die hypokinetism (dominiert, die die Verringerung der Bewegung, den Verlust jeglicher Initiative, soweit die Beibehaltung der Positionen, die Stunden oder sogar Tage, und die Stille) und die hyperkinetischen, unabhängig davon, ob lokal oder allgemein (, die in Episoden intensiver Agitation halbautomatische, ohne Verlassen des kranker Mann von einem sehr kleinen Gebiet, das war verärgert mit Zeiten der Immobilität). In der Regel wird der Patient, die aber nicht lomparezca, anhängig ist für ihre Aktionen. Die Entwicklung hin zu Demenz wird in 3 oder 4 Jahre.

Keine Kommentare: