Samstag, 15. November 2008

Incredible Welt ohne uns - Zukunft utopisch

Was würde passieren, wenn, Übernachtung, die Menschheit verschwinden aus dem Gesicht der Erde? Wie lange perdurarían unsere Arbeit und unsere Auswirkungen auf die Umwelt? Wie ist die ständige Welt ohne uns? Diese Prämisse ist faszinierend, die in dieser Zeile Zeit, wo wir sehen, was passiert mit dem Erbe der Menschheit, gute und schlechte, im Laufe der Jahre.

In seinem Buch "Die Welt ohne uns", der Journalist Alan Weisman spekuliert mit wissenschaftlicher Strenge auf, wie lange perdurarían auf unserem Planeten Spuren, die die Menschen, und diese Art der Auswertung der Auswirkungen der Aktionen der Menschheit auf die Umwelt aus einem neue und originelle Perspektive.

Zentriert in einer Stadt von New York hypothetisch leer von allen menschlichen Lebens, die Arbeit von Alan Weisman beschreibt, Jahr für Jahr, Jahrhundert nach Jahrhundert, Jahrtausend nach Jahrtausend, die auch in Zeiten von Millionen von Jahren, die Folgen des plötzlichen Verschwindens von geliebt Menschen. Das Buch bietet uns ein wertvolles Instrument, um auf die wichtige Rolle gespielt, dass wir auf dem Konzert der Natur, und was sollten wir tun, um aus einem Altsystem verdient unsere Durchfahrt durch die Erde.

Mal sehen, im Detail die Entwicklung in der Zeit von einer Welt ohne uns.

2 Tage: Nur 48 Stunden nach dem Verschwinden der Menschheit, die U-Bahnen von New York überflutet ist unheilbar aufgrund der Unterbrechung der Wasser-Pumpen-Systeme.

7 Tage: Die Lieferung von Kraftstoff für Notstromaggregate, dass gekühlte den Kern der Kernreaktoren, läuft komplett.

1 Jahr: Auf der anderen Seite des Globus, mehr als eine Milliarde Vögel überleben jedes Jahr, um die Lichter Warnung Türmen und Kommunikations-Antennen, und zu kühlen Hochspannung Kabel. Die Tiere werden zu Beginn langsam zurück bis in die Nähe von Kernkraftwerken verbrannt oder Schmelzen, als es hinunter Strahlung.

3 Jahre: Für den Mangel an Wärme, die Rohre platzen der Städte in den kälteren Regionen. Die Gas-Lecks verursacht riesige Brände, die nur erlischt mit heftigen Regenfällen. Die Gebäude sind Anfang zu knacken: Rissen und die Strukturen instabil werden. Das Fehlen einer warmen Atmosphäre, die den Wegfall von Schaben in den Städten der warmen Temperaturen, nach ein oder zwei Wintern.

10 Jahren: Die Erosion durch Lecks und die kombinierte Aktion der Elemente am Ende zusammenbricht viele Dächer der Häuser.

20 Jahre: Die Spalten, dass die Unterstützung der Eisen-Schiene Luftfahrtunternehmen aus New York sind völlig korrodiert. Der Panama-Kanal entfernt über den Stand der Vegetation und der Nord-und Südamerika sind wieder vereint. Die Gemüse werden abgebaut, um wieder zu werden ungenießbare Arten.

100 Jahre: Mit dem Niedergang des Handels mit Elfenbein, der überlebende eine halbe Million Elefanten vor einem Jahrhundert, hat sich zwanzig. Die Bevölkerung der kleinen Raubtieren, Waschbären, Wiesel, Füchse, sind im Niedergang und die vom Aussterben bedroht durch das Entstehen einer neuen hoch rapacious und unerbittlich Wettbewerber: die alte Hauskatze.

300 Jahre: Die komplette Hängebrücken Zusammenbruch. Die Wände der vielen Dämme nicht mehr widerstehen, der Mangel an Wartung und das Eindringen von Wasser überflutet Städte in der Nähe.

500 Jahre: Die Vororten der Städte sind Überschreitung von Wäldern. Die Bäume wachsen zwischen Reste von Geschirr, Küchengeräte und implementiert von Alu und Edelstahl.

15 Tausend Jahren: Die Mauern von New York und anderen großen Metropolen schließlich Lassen Sie sich vor der Gletscher. Die einzige Strukturen, die immer noch relativ intakt in der Welt sind das Grundwasser, zum Beispiel, den Tunnel des Ärmelkanals.
35 Tausend Jahre von Blei kontaminierte Abfälle, die Umwelt während der Zeit, dass Menschen immer noch auf der Erde ging, schließlich waren in der Lage, absorbiert werden und von der Natur abgebaut. Für andere Verbindungen, wie z. B. Cadmium, werden warten müssen, bis einem anderen 75 Tausend Jahre.
100 Tausend Jahre: Stufen von Kohlendioxid in der Atmosphäre Rückkehr zu den Werten, die bereits vor dem Verschwinden der Menschheit (obwohl dies könnte ein wenig mehr).

250 Tausend Jahre: Die Höhe der Strahlung von Plutonium in Atombomben (deren Gehäuse sind verschwunden Korrosion durch viele, viele Jahrtausende vor) sind letztlich durch den Boden und nicht mehr stellen einen angenehmen.

2 Millionen Jahren: In dieser Zeit ist es möglich, dass einige Mikroben haben sich genug, sich die Kunststoff-Produkte und Futtermittel auf sie.

7,2 Millionen Jahren: Die nach wie vor von einigen architektonischen Werke (Statuen, Denkmal) sind noch, ob das noch nicht zerstört durch Erdbeben oder Überschwemmungen. Viele giftige Chemikalien produziert von Menschen (PCB, Dioxine, und so weiter.) Dennoch behalten ihre tödliche Macht.

10,2 Millionen Jahren: Die Bronze-Skulpturen sind noch erkennbar.

3000 Millionen Jahren: Das Leben auf der Erde weiterhin, wenn auch auf eine Art, dass wir nicht einmal vorstellen.

4500 Millionen Jahren: Die halbe Millionen Tonnen Uran-238 in den Vereinigten Staaten allein, weniger als die Hälfte seines Lebenszyklus. Die Erde ist zu Beginn Hitze bis auf die Expansion der Sonne. Mindestens eine Milliarde Jahren ist die Lebenserwartung Formen wird die dominante Mikroorganismen, wie z. B. in den Beginn des Lebens auf dem Planeten.

6500 Millionen Jahren: Die Erde ist Schmelzen unter dem Einfluss der Sonne, die bereits absorbiert die anderen inneren Planeten, die Kennzeichnung der unvermeidlichen Ende unseres Planeten.
Jede Ewigkeit: Die Fragmente der Kommunikation Radio-und Fernseh-Rundfunkempfänger for Humanity während seiner kurzen Aufenthalt auf dem Planeten Erde, weiterhin Reisen durch den Raum als ein einziges Fußabdruck unserer Remote-Existenz.

Keine Kommentare: