Dienstag, 1. Juli 2008

Negrito Legende von der Weide

Dies ist eine traurige Geschichte ... Niemand weiß, ob es real ist, aber alle zählen, als wäre sie. Heute ist das Fett Beweidung ist ein Amulett Glück, gebraucht zu finden, was verloren und schützen sich selbst von dem Bösen. Beginnen wir am Anfang, als die schwarz war ein kleiner Junge aus Fleisch und Blut ...

Back in 1871, in Uruguay hatte eine reiche estanciero (manche sagen, es war Portugiesisch, Spanisch andere), Besitzer einer großen Herde von Schafen und mehrere Slaves. Zu seinen Knechtschaft war ein kühnes über 12 Jahre alt, hatte die Aufgabe, der Pflege Schafe sir. Das war der berühmte Negrito der Beweidung. Sie sagen, es war sehr flaquita für ihr Alter, und hatte einige gute und traurigen Augen.

Jeden Tag, so wenig Fett mit der Herde auf, eine Ausschreibung für die Beweidung Schafe. Er verbrachte den ganzen Tag, bis sie erreicht die Nacht und schwarz, müde und hungrig, kehrte er zu seiner Heimat geworden. Niemals beschwerte. One Summer Nachmittag, die fett stets die Routine, und nahm die Schafe auf grünen Weiden. Aber die Hitze dieses Tages war unerträglich, so dass der kleine Slave wurde geworfen in den Schatten eines ombú schützen sich von beiden Sonne. Aber unabsichtlich, er schlief ein. Als er die Augen öffnete, war sein Herr vor ihm, sehr verärgert über die Vernachlässigung. Wo sind meine Schafe? Sagen, dass er schrie. Der schwarze wusste nicht, was zu sagen, aber die Vorstellung, dass wäre Hit mit Kraft, rief um Vergebung. Wo sind meine Schafe? Fortsetzung Schreien Master zunehmend verärgert. Die Schafe wurden in der Nähe, weil die schwarz war schlief nur ein paar Minuten noch einmal. So gehen, ein paar Schritte, die Jungen fanden die weidenden Herde leise. Linderung wurde der kleine Slave-Master als er merkte, etwas fehlte ein Lamm, ein schwarzes corderito wie er, der übrigens war der Favorit von seinem Meister.

Die fett Beweidung angeboten finde es sofort, aber der Meister war so wütend, dass beschlossen, ohne ihn bestrafen, indem man ihm sogar die Gelegenheit, um zu sehen. Er dachte an Wimpern bis Müdigkeit, aber er hat eine bessere Idee zu bestrafen, oder besser gesagt, viel schlimmer. Ohne die fett widerstanden, der Kapitän, was einige Einsätze gebunden zu platziert über ein Ameisenhaufen. Und wir bleiben dort. Das Ende der Geschichte liegt auf der Hand: die kühnen starb, gebissen von Ameisen und gebrannt von der Sonne. Just am dritten Tag dieser schrecklichen Tragödie, einige troperos durch Dort war er tot aufgefunden.

Seither ist die Beweidung von Negrito wurde zu einem Märtyrer, und seine Geschichte geht von einer Generation zur anderen. Sein Bild wurde in estampitas und ein Amulett, dass viele führende hing aus dem Hals. Jedes Mal, wenn Sie etwas verlieren, ist schwarz, Wunder also, dass das Objekt scheinbar verloren. Und die Wahrheit ist, dass angezeigt wird, wie das corderito schwarz, das war nur wenige Meter jenseits der Herde, geschützt werden, wie die schwarz, unter dem Schatten eines Baumes.

Keine Kommentare: