Dienstag, 17. Juni 2008

William Shakespeare

Romeo und Julia, Hamlet, König Lear, Macbeth, Othello: ihre Handlungen und Gedanken sind in der ganzen Welt bekannt. Curiosamenfe, ist nur wenig über William Shakespeare, Schauspieler und Autor der Meinung, dass diese Zeichen.

Sein literarisches Erbe ist vielleicht der reichsten in der Welt: 37 Spiele, 154 Sonette, zwei Gedichte und Erzählung variiert Versen. Aber nur zwei dieser Werke sind unwiderlegbar wahr, keine Briefe oder Tagebücher, aus denen die ihre persönlichen Gefühle, in seiner eigenen Handschrift gibt es nur eine Sorte von Scribbles und Signaturen 147 Zeilen einer Szene für eine Arbeit in der Zusammenarbeit, der um das Jahr 1595 aber gestrichen durch Zensoren. Obwohl die Errungenschaften der Dramatiker William Shakespeare als sie wurden von seinen Zeitgenossen, er dachte, es wäre seine Gedichte, die er mit sich bringen würde, dass jeder Ruhm würde qualifizieren. Sein Gesamtwerk veröffentlicht wurden nur sieben Jahre nach seinem Tod im Jahr 1616, und einige Wissenschaftler immer noch nicht akzeptieren, dass alle von ihnen wurden von ihm geschrieben. Das Potenzial Biografen haben nur Fuzzy-Details einer Reihe für den Wiederaufbau ihres Lebens.

Wer war Shakespeare?
In der Gemeinde Register der Stratford-upon-Avon, eine Stadt mit 20 Tausend Einwohnern 34 km östlich von Birmingham, England, erscheint, geschrieben in Latein und vom 26. April 1564, einen Kommentar in der Taufe der "Gulielmus, filius Johannes Shaksper ": William, Sohn von John Shakespeare. William war das dritte (und erste männlich) der acht Kinder, die sie hatte Mary Arden und John Shakespeare, einen Handschuh und gelegentlich lokalen Beamten. Möglicherweise geboren 2 oder 3 Tage vor seiner Taufe. Nichts ist bekannt über Bildung William, sondern vermutlich an den primären Stratford, wo er ein Studium in Latein. Ihre Ausbildung könnte Teilnahme an Kirche und Bibel studieren intensiv. Ende November oder Anfang Dezember von 1582, Shakespeare war 18 und heiratete Anne Hathaway, Tochter eines wohlhabenden Bauern und acht Jahre älter als er. Sechs Monate später wurde seine Tochter Susanna und im Februar 1585 hatte Zwillinge: ein Junge, Hamnet, und ein weiteres Mädchen, Judith. Von dann bis 1592, in London als Schauspieler berühmten und erfolgreichen Dramatiker,, weiß nichts von William Shakespeare. Diese sind seine sieben Jahre verloren.

Die advenedizo
Während der Jahre der Reifung von Shakespeare, den lokalen Theatern aus Stratford gelegentlich Amateur-Präsentationen zu Pfingsten. Vielleicht gab es Shakespeare zum ersten Mal starten. Oder vielleicht reiste er in die nahe Coventry an einem der letzten Zyklus der mittelalterlichen Geheimnis Theater präsentiert von Gewerkschaftsmitgliedern. Sicherlich könnten wir Zeuge eines der Unternehmen, tourt regelmäßig Besuch seines Volkes. Zwischen Dezember 1586 und Dezember 1587 in Stratford erschien nicht weniger als fünf Unternehmen, einer von ihnen benötigte ein Schauspieler, wie zuvor, nur, dass ein ausschweifend Leben, hatte starb in einem Kampf Kantine. Hat das Unternehmen departed aus Stratford mit einem ehrgeizigen Neuling Schauspieler? Der erste Hinweis auf Shakespeare in London ist nicht sehr halagadora. Die fruchtbarsten Dramatikers Robert Greene schrieb in seiner Schrift Vier Pence Einfallsreichtum, erschienen postum im Jahre 1592, ein invective gegen eine sabelotodo, hatte den Mut zu imitieren Dramatiker. Misstrauen, dass "advenedizo", Greene, warnte seine Kollegen Autoren, "... dass mit Herz de tigre versteckt unter der Haut Schauspieler fühlt sich an wie der beste von euch, aber seine Verse sind kostenlos jactancia." Der Eindringling, beklagte Greene, "hält sich der einzige, kann 'Shakudir" an die Öffentlichkeit. " Die literarische Detektiv brachte diese Worte wie ein rohes Verweis auf Shakespeare, in Verbindung mit einem Zitat von Henry VI, Teil III, eines seiner frühen Werke, in denen die Gefangenschaft Herzog von York bezieht sich auf die rachsüchtige Königin Margaret als " tigre Herzen verborgen unter einer Frau Skin "

Die Männer von Lord Chamberlain
Vielleicht, weil der Angriff Greene, Historiker glauben, die drei Teile von Henry VI als erste Kreationen von Shakespeare. Möglicherweise wurden vor 1592, als er ein Schauspieler bisoño in einem der Unternehmen wie der Londoner Queen's Men. Aber am 28. Januar 1593 die Aktivitäten von Shakespeare als Schauspieler und Autor wurde unterbrochen, wie die seiner Kollegen. Durch einen Ausbruch der Pest in London, dem Royal Rat verboten "alle Arbeiten, Spielen und Kegeln Aufführungen, die alle zusammen die Öffentlichkeit (außer bei Gottesdiensten und Predigten in Kirchen)." Das Theater wurde nicht wieder bis zum Herbst 1594. Denn wenn die Seuche getroffen, Shakespeare hatte ein Beschützer, die jung und hübsch Earl of Southampton, gewidmet, seine Erzählung Gedichte Venus und Adonis und The indignity von Lucrecia. Aparecida in 1593, Venus yAdonis war seine erste veröffentlichte Arbeit. Wenn das Theater wieder eröffnet wurden, und Shakespeare war ein Mitglied der Herren Lord Chamberlain, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit, bis sie sich aus der Szene 18 Jahre später. Die Jahresabschlüsse der Schatzmeister von Königin Elizabeth Aufnahme William Shakespeare als eine der drei "Lord Chamberlain Server" bezahlt werden, zu handeln, bevor die Königin am 26. und 28. Dezember 1594, amtierender montiert in seinem Palast von Greenwich. Als sein Nachfolger Komödien, historische Dramen und Tragödien, Shakespeare gewann Ruhm und Reichtum, da kurz nach und war ein Aktionär des Unternehmens und seine wichtigsten Dramatiker. Möglicherweise haben Sie richtet sich seine eigenen Werke und weiß, dass weiterhin auf ihre eigenen und anderen Werken, darunter ihr junges geschützt Ben Jonson. Es wird erzählt, dass seine war die beste Personifizierung der Geist von Hamlet's Vater und jüngeren Bruder von Shakespeare erinnert sich an ihn als der ältere Diener Adam im Stück Wie es euch gefällt.
Obwohl Shakespeare schien relativ gleichgültig auf die Veröffentlichung seines Theater, mehrere seiner Werke veröffentlicht wurden am Ende des Jahrhunderts, mit oder ohne Ihre Erlaubnis, häufig erschien, ohne seinen Namen. In einigen Fällen hatte der Autor zu veröffentlichen korrigierte Versionen von Werken aus seiner Eigenschaft, erschien entweder unvollständig oder verzerrt. Im Februar 1599, Shakespeare war im Zusammenhang mit den anderen Mitgliedern der Herren Lord Chamberlain mieten ein Ort am Südufer der Themse und errichtete dort ein neues Theater, das Globe. In dem Fall, den Globus eröffnet mit einem Vortrag von Julius Caesar.

Rückkehr nach Stratford
Es ist unklar, ob Anne Hathaway ging nach London mit ihr drei Kinder leben mit ihrem Ehemann. Aber es scheint, dass der berühmte Schauspieler und Dramatiker hatte seine Familie in Stratford, zuerst in einem kleinen Haus in Henley Street und seit 1597 in einem eleganten drei-stöckige Haus und fünf frontons befindet sich in einem Innenhof hinter der Chapel Street, gegenüber die Kirche besuchte als Kind. Sein Sohn Hamnet starb im Alter von 12, aber Shakespeare lebte, um zu sehen, die Hochzeit seiner beiden Töchter und Susanna, die Bürgermeister, der Geburt auf das Mädchen, wäre seine einzige Enkelin, Elizabeth Hall. Kurz nach 1612, im Ruhestand Shakespeare nach Stratford und 25. März 1616 unterzeichnet seinen Willen, mit seinen eigenartigen um bequeath''his zweitbeste Bett "zu seiner Frau, wurde für 33 Jahre. Er starb einen Monat später, 23. April, als er 52 Jahre.

Auf der Suche nach Shakespeare
Die Werke von William Shakespeare sind so solide und dauerhaft im Laufe der Zeit hat gezögert zu kommen, von einer Person, vor allem jemand mit so wenig Training wie eine unbekannte Schauspieler aus Stratford. Mit seinen komplizierten Plots und unvergessliche Charaktere, berühmte Werke Erforschung menschlicher Emotionen in all ihrer Tiefe und Kenntnisse zeigen, dass der Autor hatte über Geschichte, Literatur, Philosophie, Recht und sogar Etikett Kurtisane. Wo er gelernt, diese Campirano, vernachlässigt von der Gesellschaft, wie sie gesprochen Aristokraten und Juristen? Ist es möglich, dass die Schauspieler geben, seinen Namen zu einer wichtigen offiziellen und Gelehrter, wollte geheim halten die Urheberschaft seiner Werke? In 1781, ein englischer Pfarrer J. Ilam Wilmot, nach Überprüfung der Dateien von Stratford, kam zu dem erstaunlichen Schluss, dass ein Mann aus der Gewinnung von Shakespeare nicht über die Ausbildung und Erfahrung notwendig, schreiben die unsterblichen Werke. Wilmot nicht veröffentlichen wollen seine Dissertation und seine Notizen verbrannt, sondern vertraute seinen Verdacht auf einen Freund. Dieses Gespräch wurde nicht veröffentlicht, bis 1932. Mittlerweile, im neunzehnten Jahrhundert, britischen und amerikanischen Wissenschaftler, die ähnliche Theorien. Einer von ihnen, William Henry Smith, schlug im Jahre 1856 auf Francis Bacon als Autor von Werken. Diese Essayist, Philosoph und Staatsmann war ein hoher Beamter von James I, der Nachfolger von Königin Elizabeth, gefördert, in den Rang des Adels. Wissenschaftler auf beiden Seiten des Atlantik stürzte auf der Annahme, Smith und produziert eine Lawine von Argumenten und Dokumentation für ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die baconianos, wie sie genannt wird, zur Kenntnis genommen, dass Francis Bacon hatte die Qualitäten der fehlte der Schauspieler: klassische Ausbildung, einen Sitz im Gericht und solide Kenntnisse des Rechts. Aber Unglück für die Theorie, er habe keine Pflege Bacon Drama und kenne keine freien Vers geschrieben von ihm. Calvin Hoffman, akademische aus den USA, sagte im Jahr 1955, dass der Autor von Shakespeares Theaterstücke war der elisabethanischen Dramatiker Christopher Marlowe, 1593, in denen Haft und sogar Tod für ihre ketzerisch angesehen. Nach der Theorie von Hoffman, Marlowe fingierte seine eigene Ermordung in einer Taverne in Süd-London, die wirklichen Opfer, ein Seemann im Ausland, und dann flohen nach Europa, wo er schriftlich die Art der Arbeiten, dass er bereits gewonnen Ruhm in London und an England produziert werden unter dem Namen Shakespeare.

Die Bewerber Aristokraten
Andere Forscher haben argumentiert, dass Literatur Bacon war nicht noch Marlowe, der noch junge Dramatiker Ben Jonson, schrieb Shakespeares Stücken. Der eigentliche Autor war ein Gutsherr, fühlte unwürdig zu schreiben, Theater oder befürchten, dass die eigentliche Wut zu geben, ihre politischen Ansichten in der Öffentlichkeit. Die Bewerber Aristokraten-alle von ihnen mehr oder weniger Zeitgenossen von Shakespeare-sind: William Stanley, sechster Earl of Derby; Roger Manners, fünfte Earl of Rutland, und Edward de Vere, dem berühmten siebzehnte Earl of Oxford. Obwohl Lord Derby war sehr interessiert an Theater und schrieb mehrere Werke, so sollte darauf hingewiesen werden, dass lebte 26 Jahre länger als Shakespeare und während dieser Zeit wurden nicht veröffentlicht Mehr Werke Shakespeares. Mit Bezug auf Herrn Rutland, es wurde nur 16 Jahre alt in 1592, wenn mindestens drei Shakespeare spielt bereits geschrieben und produziert. Für seinen Teil, Oxford Fürst starb 1604, während Meisterwerke wie Shakespeares König Lear, Macbeth und The Tempest erschien ein nach dem anderen, bis 1612, wenn es wird angenommen, dass Shakespeare zu seiner Pensionierung begann in Stratford. Trotz der interessanten Spekulationen über einen Autor, ging heimlich zu verstecken, nachdem der Name einer rustikalen Autor, heute fast alle einig, dass William Shakespeare von Stratford-upon-Avon als der wahre Urheber der großen Werke, die ihm zugeschrieben. Sein Genie wurde in seiner eigenen Zeit und ihre Urheberschaft wurde nicht widerlegt zu dieser Zeit. Es ist sinnlos zu versuchen, zu erklären, wie sie die erworbenen Erfahrungen und Talente zu produzieren solche Arbeit leisten. Es ist viel besser zu danken, das Paar hinter sich gelassen, wenn sie ihren verstorbenen bescheidenen Anfängen bis London 400 Jahren. Die Welt gewann eine Menge mehr, als er beschlossen, dies zu tun.

Keine Kommentare: